1. NRW
  2. Krefeld

Feuer auf ehemaligem Kasernen-Gelände in Krefeld: Abfall hat gebrannt

Abfall hat gebrannt : Feuer auf dem ehemaligen Kasernen-Gelände in Krefeld

Auf dem Gelände der ehemaligen britischen Kaserne in Krefeld hat es am Mittwochnachmittag gebrannt. Offenbar ist Abfall in Brand geraten.

In einem Shop auf dem Gelände der ehemaligen britischen Kaserne ist am 24. Februar gegen 13:36 Uhr ein Feuer ausgebrochen, teilte ein Sprecher der Krefelder Feuerwehr mit. Offenbar ist in dem sonst leerstehenden Gebäude Abfall in Brand geraten.

Die Feuerwehr hatte zunächst Schwierigkeiten, das Feuer zu löschen, weil die Fenster und Türen des betroffenen Gebäudes an der Kempener Allee stark gesichert sind. Die Einsatzkräfte spreizten schließlich eine Tür auf, um den Brand unter Kontrolle zu bringen.

In dem Gebäude waren nach Angaben der Feuerwehr keine Personen. Der Einsatz war um 15:16 beendet.

(red)