Gastronomie „Fette Beete“ verpasst Auszeichnung

Jessica Wolf und Kristina Mohr hatten es bis in die Endrunde des „Deutschen Gastro Gründer Preises geschafft“, mussten sich dort aber geschlagen geben.

 Die Betreiberinnen Kristina Mohr (l.) und Jessica Wolf.

Die Betreiberinnen Kristina Mohr (l.) und Jessica Wolf.

Foto: Lars Walther

Am Ende hat es nicht ganz gereicht: Das Cracauer Restaurant „Die Fette Beete” musste sich im Finale des „Deutschen Gastro Gründer Preises” dem Münchener „Bananaleaf” geschlagen geben. Die Auszeichnung war am Dienstag im Rahmen der coronabedingt digital stattfindenden Fachmesse „Internorga” in Hamburg vergeben worden. Die Betreiberinnen Jessica Wolf und Kristina Mohr zeigten sich mit dem Verlauf des Wettbewerbs trotzdem zufrieden, waren sie und die vier weiteren Final-Restaurants doch aus mehr als 200 Bewerbungen für die Endrunde ausgewählt worden.