Festnahmen nach Einbruch in Kiosk - zwei Mittäter flüchtig

Krefeld. Am heutigen Dienstag gegen 2.37 Uhr ist in einen Kiosk an der Sternstraße eingebrochen worden. Die Anwohner im Haus waren durch laute Geräusche wach geworden und hatten vier Personen flüchten sehen.

Die Zeugen hatten noch selbst die Verfolgung aufgenommen, zeitgleich aber auch die Polizei informiert.

Zwei Personen aus Mönchengladbach konnten von der Polizei festgenommen werden. Ein 42-jähriger Tatverdächtiger wurde in einem Gebüsch im Bereich Steckendorfer Straße / Münkerstraße dingfest gemacht. Ein 25-jähriger Tatverdächtiger wurde in einem Hinterhof an der Weggenhofstraße vorläufig festgenommen.

Am Kiosk wurden ein Brecheisen und ein Schraubendreher sichergestellt. Den Einbruch vollenden konnten die Täter nicht, da sie während der Tat bemerkt und gestört wurden. In unmittelbarer Nähe zum Tatort konnte auch noch ein schwarzer Opel Zafira den Männern zugeordnet und sichergestellt werden.

Die beiden flüchtigen Personen müssen auf andere Art entkommen sein. Es liegt nur eine vage Beschreibung vor: Etwa 180 cm groß, männlich und dunkel gekleidet. Die festgenommenen Tatverdächtigen wurden am Dienstag einem Haftrichter am Amtsgericht Krefeld vorgeführt, welcher auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl zur Untersuchungshaft erließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort