Festnahmen nach Autoeinbruch und Tresor aus Copy-Shop geklaut

Krefeld. Auf leichte Beute hofften die beiden 30 und 32 Jahre alten Männer, die auf der Kölner Straße die Türgriffe von geparkten Autos betätigten. Aus einem nicht abgeschlossenen Wagen entwendeten sie zwei Jacken.

Festnahmen nach Autoeinbruch und Tresor aus Copy-Shop geklaut
Foto: dpa

Ein aufmerksamer Zeuge informierte die Polizei und behielt die beiden im Auge, bis sie von den Beamten auf der Kölner Straße gestellt werden konnten. Gegen den älteren der beiden Männer, der bereits wegen diverser Delikte polizeibekannt ist, wurde Haftbefehl erlassen, der unter Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.

Um 1:30 Uhr in der Nacht auf Montag wurde eine Zeugin durch eine lauten Knall auf einen Einbruch in einen Copy-Shop auf der Dreikönigenstraße aufmerksam. Die beiden Täter entfernten sich mit einem viereckigen Gegenstand, konnten von der durch die Zeugin gerufenen Polizei aber in der Nähe des Tatorts festgenommen werden. Ihre Beute, einen Tresor, fanden die Beamten vor einem Schaufenster in der Dreikönigenstraße. Die Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort