Festnahme: Überfallene trifft Räuber auf der Straße wieder

Krefeld. Mit einer großen Portion Glück konnte die Polizei jetzt den Überfall auf eine Bäckerei an der Neukirchener Straße aufklären. Am 29. Januar hatte ein Unbekannter den Laden mit einem Messer betreten und von der 19-jährigen Angestellten die Einnahmen gefordert.

Am Donnerstag traf die Frau den Mann zufällig auf der Straße wieder und rief umgehend die Polizei. Aufgrund ihrer präzisen Angaben konnten die Beamten den Mann, einen 41-jährigen Krefelder, auf der Traarer Straße festnehmen. Der mutmaßliche Täter ist bereits polizeibekannt. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten wichtige Beweismittel aufgefunden und sichergestellt werden. Der Festgenommene sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort