Festnahme nach räuberischer Erpressung in Spielhalle

Ein 22-jähriger Krefelder hatte eine Angestellte gewürgt.

Krefeld. Die Krefelder Polizei konnte am Montag, 4.Mai, einen Mann festnehmen, der versucht hatte, Geld aus einer Spielhalle zu rauben. Zum Fall: Am 10. März befand sich ein Mann in einer Spielhallean der Niedieckstraße. Er wartete, bis alle Kunden den Laden verlassenhatten.

Dann ergriff er die 45-jährige Angestellte, würgte sie und fordertedie Tageseinnahmen. Durch das Eingreifen eines neuen Gastes ließ derTatverdächtige von der Geschädigten ab und flüchtete unerkannt.

Am Montag wurde der Mann von der Geschädigten in einer benachbartenSpielhalle eindeutig wiedererkannt. Sie benachrichtigte die Polizei. DerTatverdächtige, ein 22-jähriger Krefelder, wurde festgenommen und demHaftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. Red.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort