Festnahme nach Ladendiebstahl

Krefeld. Ein 28-jähriger Mann ist am Dienstagnachmittag in einem Kaufhaus auf der Hochstraße dabei beobachtet worden, wie er mehrere Jeans-Hosen aus der Herrenabteilung entwendete. Der Beschuldigte wurde außerhalb des Kaufhauses von den Ladendetektiven angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten.

Festnahme nach Ladendiebstahl
Foto: Symbolfoto: Polizei

Der 28-Jährige ist bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte aufgefallen und hat keinen festen Wohnsitz. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter die Taten gewerbsmäßig betreibt und damit seinen Lebensunterhalt bestreitet. Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Ebenfalls am Dienstagabend sind im gleichen Kaufhaus zwei Männer beim Diebstahl von Parfum beobachtet worden. Es handelte sich um einen 18-jährigen Düsseldorfer und einen 27-jährigen Tönisvorster. Auch sie wurden vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort