Kandidatencheck zur Bundestagswahl Der ewige Kandidat versucht’s noch einmal

Krefeld · Michael Terwiesche tritt im Wahlkreis 114 mit dem Krefelder Norden und Moers erneut für die FDP an. Er will den Surfpark am Elfrather See und eine S-Bahn-Verbindung zum Flughafen Düsseldorf.

 Dr. Michael Terwiesche aus Moers tritt wieder für die FDP an.

Dr. Michael Terwiesche aus Moers tritt wieder für die FDP an.

Foto: FDP

Michael Terwiesche ist so etwas wie der ewige Kandidat. Der promovierte Rechtsanwalt aus Moers tritt jetzt schon zum sechsten Mal bei einer Bundestagswahl an, um für die FDP nach Berlin zu kommen. Zum Zuge kam er nie, außer 2005, als er wenigstens ein halbs Jahr im Bundestag saß als Nachrücker, bevor Kanzler Gerhard Schröder Neuwahlen durchsetzte und Terwiesches Abgeordenten-Intermezzo wieder endete.