Niederrheinpokal FC Hellas aus Krefeld geht gegen Duisburg unter - und feiert trotzdem

Krefeld · Der FC Hellas aus Krefeld spielt im Niederrheinpokal gegen Drittligist MSV Duisburg - und geht sportlich unter. Und doch bleibt es ein unvergessliches Erlebnis.

 Vor gut besuchter Tribüne kam der große Augenblick für die in weiß gekleideten Spieler des FC Hellas Krefeld.

Vor gut besuchter Tribüne kam der große Augenblick für die in weiß gekleideten Spieler des FC Hellas Krefeld.

Foto: Bischof/Andeas Bischof Tel.+49(0)1712850

Marcus Felix trägt am Mittwochabend ein Lächeln im Gesicht, das der Trainer des FC Hellas wohl nicht vor jedem Spiel wenige Minuten vor Anpfiff aufsetzt. Da flattert die Griechenland-Fahre schon im Hintergrund am Geländer des Stadions am Homberger Rheindamm. Das Genießen hätten er seiner Mannschaft mit auf den Weg gegeben: „Was willst du sonst sagen?“ Eine Flasche Osborne Veterano hat er verwettet mit dem Gastwirt des VfB Homberg, falls seine Feierabendfußballer des FC Hellas tatsächlich hier gewinnen sollten gegen die Berufskicker des Drittligisten MSV Duisburg. Daraus wird natürlich nichts. Die Gäste zogen mit 8:0 in die dritte Runde des Niederrheinpokals ein.