Familienwoche: Fünf Tage lang das schöne Krefeld erleben

Vom Grillen auf Burg Linn bis zur Wassermusik am Stadtwaldweiher reicht das Programm.

Krefeld. Sommernachtsklänge von Händel am Stadtweiher: Das ist der abschließende Höhepunkt der zum ersten Mal in Krefeld angebotenen Familienwoche. Vom 4. bis 8. August organisiert die Stadt jeden Tag eine kostenlose Veranstaltung, die Daheimgebliebenen zeigen soll, wie schön Krefeld ist.

"Krefeld soll eine Familienstadt werden", sagt Oberbürgermeister Gregor Kathstede, der verspricht, bei allen Programmpunkten mit dabei zu sein. Der Begriff "Familie" schließe selbstverständlich auch Alleinerziehende mit ein.

Los geht es am Montag, 4. August mit einem Kinderkulturtag. Nach einem Besuch der Museen Haus Lange und Haus Esters geht es zur Burg Linn, wo ein offenes Singen und improvisierte Texte des Kresch-Theaters auf dem Programm stehen.

Am Dienstag, 5. August können sich Familien mit dem Schluff zu einem Mittagsimbiss auf dem Hülser Berg fahren lassen. Am darauf folgenden Mittwoch treffen sich die Senioren zu einer Niederrheinischen Kaffeetafel in der Scheune der Burg Linn.

Der Donnerstag ist dann wieder ein Tag für die ganze Familie: Im Zoo ist Familientag, inklusive Elefanten- und Seelöwen-Show. Für den letzten Tag der Familienwoche, den Freitag, 8. August, ist eine eineinhalb stündige Wanderung um den Elfrather See geplant, mit anschließendem Imbiss am Grillplatz.

Zu all diesen Veranstaltungen sollte man sich möglichst früh unter Ruf 861552 oder 861557 anmelden, denn die Plätze sind begrenzt. Wer nirgendwo einen Platz bekommen konnte, kann immer noch an der Abschlussveranstaltung am Abend des 8. August teilnehmen, bei der Wassermusik von Händel am Deuss-Tempel im Stadtwald gespielt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort