Seniorin bestohlen Falscher Telekom-Mitarbeiter in Krefeld gemeldet

Krefeld · Der Polizei in Krefeld ist ein falscher Telekom-Mitarbeiter gemeldet worden. Eine Seniorin wurde um Bargeld und Schmuck gebracht.

Falscher Telekom-Mitarbeiter in Krefeld gemeldet​
Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein falscher Telekom-Mitarbeiter hat eine Seniorin in Krefeld um Schmuck und Bargeld gebracht. Nach dem Diebstahl am Winnertzweg (Inrath/Kliedbruch) bittet die Polizei um Hinweise.

Nach den Angaben betrat ein Mann am Donnerstag gegen 13.15 Uhr das Grundstück der Betroffenen, zeigte einen angeblichen Telekom-Ausweis und behauptete, die Strom- und Internetleitungen überprüfen zu müssen. Im Keller habe der Mann nach metallischen Gegenständen in der Nähe des Stromkastens gefragt, die das Signal stören könnten und zeigte auf einen Schrank. Die Seniorin öffnete ihn und holte eine Metallkassette sowie eine Schmuckschatulle heraus. Unter einem Vorwand schickte der angebliche Mitarbeiter der Telekom die Frau erneut in den Keller und verschloss hinter ihr die Tür. Als sie durch einen Seitenausgang wieder herauskam, sei der Mann samt Bargeld und Schmuck verschwunden gewesen.

Der Betrüger war nach Angaben der Polizei circa 35 bis 40 Jahre alt, circa 1,85 Meter groß, hatte dunkles kurzes Haar. Er trug ein weißes T-Shirt und eine schwarze Stoffhose.

Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 02151 6340 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.

(wz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort