Trickbetrüger Falsche Wasserwerker schlagen in Krefeld-Fischeln zu - Polizei bittet um Hinweise

Krefeld · Offenbar Trickbetrüger haben in Krefeld-Fischeln einen Senior (80) bestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

 Die Polizei in Krefeld bittet nach einem Diebstahl in Krefeld-Fischeln um Hinweise.

Die Polizei in Krefeld bittet nach einem Diebstahl in Krefeld-Fischeln um Hinweise.

Foto: Kreispolizeibehörde Mettmann/Jochen Tack/Polizei

Nachdem ein Senior von Trickbetrügern bestohlen worden ist, bittet die Polizei in Krefeld um Hinweise. Nach den Angaben klingelten am Donnerstagnachmittag zwei Unbekannte in Arbeitskleidung bei dem 80-Jährigen zu Hause an der Kölner Straße (zwischen Von-Ketteler-Straße und Johannes-Blum-Straße).

Die beiden Männer gaben an, dass es einen Wasserschaden gab und sie nun die Leitungen überprüfen müssen, teilte die Polizei weiter mit. Einer der beiden sei ins Bad gegangen, um am Wasserhahn zu hantieren, während der zweite Mann sich im Flur aufhielt. Nach ein paar Minuten verließen sie dann die Wohnung wieder.

Erst am Abend stellte der Senior fest, dass seine Schlüssel aus der Jackentasche entwendet wurden, so die Polizei weiter.

Hinweise nimmt die Polizei in Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort