Zeugen gesucht Falsche Polizisten erbeuten Geld und Schmuck von Seniorin

Krefeld · Angebliche Polizisten haben eine Seniorin in Hüls um einen höheren fünfstelligen Geldbetrag und Schmuck betrogen. Die Polizei bittet um Mithilfe.

 Die Polizei warnt aktuell vor einer Betrugsmasche.

Die Polizei warnt aktuell vor einer Betrugsmasche.

Foto: dpa/Stephan Jansen

Am Freitag gegen 12 Uhr habe eine 88-Jährige einen Anruf von einer angeblichen Polizistin erhalten, die ihr erklärte dass in ihrer Nachbarschaft eingebrochen worden sei, teilte die Polizei mit. Zwei der drei Täter seien bereits festgenommen worden, der dritte Täter sei noch flüchtig.

Da es Hinweise darauf gebe, dass auch bei der 88-Jährigen eingebrochen werden soll, komme ein Kriminalbeamter vorbei, der die Wertgegenstände in amtliche Verwahrung nehme. Dieser kam um 13 Uhr und ging mit der Seniorin durch das gesamte Haus. Er nahm einen höheren fünfstelligen Geldbetrag und Schmuck mit.

Der Betrüger ist circa 1,65 Meter groß und 25 Jahre alt. Er trug eine dunkle Cappy und schwarze Einweghandschuhe. Für Hinweise wenden Sie sich bitte telefonisch an die 02151/6340 oder per E-Mail an [email protected].

Die Polizei warnt vor der Masche der Betrüger. Sie rufe niemals an, um Bürger zu Vermögenswerten zu befragen. Betroffene sollten umgehend das Telefonat beenden, keine Angaben zu Vermögenswerten machen, keine Treffen vereinbaren und umgehend die Polizei unter der Notrufnummer 110 kontaktieren.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort