Krefeld Fahndung: Polizei sucht dreisten Handy-Dieb mit Foto

Krefeld. Bereits am 10. November 2016 hat ein Unbekannter einer 20-jährigen Nettetalerin in einem Krefelder Verbrauchermarkt zunächst ihre Einkäufe und dann ihr Handy gestohlen. Jetzt sucht die Polizei mit einem Fahndungsbild nach dem mutmaßlichen Täter.

Mit diesem Bild einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach dem mutmaßlichen Dieb.

Mit diesem Bild einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach dem mutmaßlichen Dieb.

Foto: Polizei Krefeld

Er soll die junge Frau bestohlen haben, als sie gerade ihre Einkäufe und ihr Handy abgelegt hatte, um zu bezahlen. Der Mann kam von der Nachbarskasse auf sie zu und nahm die Gegenstände an sich. Die Nettetalerin verfolgte den Täter und stellte ihn zur Rede.

Daraufhin fasste sie der Unbekannte mit beiden Händen an der Schulter, um sie zur Seite zu schubsen. Die Einkäufe hatte er ihr zuvor in die Hände gedrückt. Erst später bemerkte die 20-Jährige, dass ihr Handy entwendet worden war.

Mit richterlichem Beschluss veröffentlicht die Polizei Krefeld nun ein Foto des Mannes aus der Überwachungskamera des Marktes und fragt: Wer kennt diesen Mann?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02151-6340 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort