1. NRW
  2. Krefeld

Fachbereichsleiter Schule will Bürgermeister werden

Politik : Maas auf dem Absprung aus Krefeld

Bewerbung um Bürgermeisteramt in Donaueschingen.

Jürgen Maas, Leiter des Fachbereichs Schule, Pädagogischer und Psychologischer Dienst, strebt eine berufliche Veränderung an. Der 54 Jahre alte Krefelder bewirbt sich heute im Rat von Donaueschingen um das Amt der Bürgermeisters. Das berichtet der Südkurier am Montag. Teile der Politik in Krefed sind über den Vorgang informiert.

Für die Nachfolge des Amtsinhabers Bernhard Kaiser stehen vier Kandidaten zur Wahl, die sich dem Rat präsentieren müssen. Maas geht offenbar mit guten Chancen ins Rennen, die CDU und FDP stehen hinter ihm. Das Rennen scheint aber noch nicht entschieden. Maas wolle sich nach rund 30-jähriger Tätigkeit in Querschnitts- und Leitungsfunktionen noch einmal einer neuen beruflichen Herausforderung stellen.

Auch private Gründen veranlassen ihn zu einem möglichen Wechsel. Das gemeinsame Leben mit seiner Partnerin solle nicht mehr zwischen Krefeld und Hilzingen stattfinden. ste