Krefelder Zoo Facebook-Fans dürfen Namen für Nashornbaby wählen

Krefeld. Knapp drei Wochen nach seiner Geburt soll das Nashornjungtier im Krefelder Zoo endlich einen Namen bekommen. Das weibliche Baby ist der fünfte Nachwuchs des Spitzmaulnashornpaares.

 Das Nashornweibchen bekommt einen Namen, den Tierfreunde bei Facebook auswählen können.

Das Nashornweibchen bekommt einen Namen, den Tierfreunde bei Facebook auswählen können.

Foto: Robert Albrecht

Die Facebook-Fans des Zoos können am Samstag,10. September, aus zwei Vorschlägen auswählen.

Traditionell erhält das Tier einen Namen auf Suaheli. Die Namensgebung am kommenden Mittwoch wird im Beisein der beiden neuen Tierpatinnen für das Jungtier stattfinden. Die beiden Krefelderinnen hatten sich spontan nach Bekanntwerden der Geburt zur Übernahme der Patenschaft entschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort