Explosionsgefahr: Beschädigte Gasleitung an der Gladbacher Straße

Krefeld. Bei Demontagearbeiten in einem Betrieb an der Gladbacher Straße haben Arbeiter am Sonntag gegen 13 Uhr eine 90 Millimeter dicke Leitung durchtrennt, durch die Gas strömte.

Da sie mit einem Trennschleifer arbeiteten, war es großes Glück, dass es nicht zu einer Durchzündung kam. Der Betrieb und Teile des Hauptfriedhofs mussten wegen Explosionsgefahr gesperrt werden. Dabei wurde auch ein Wohnhaus geräumt.

Aufgrund der Vielzahl der Leitungen auf dem Betriebsgelände dauerte es gut eine Stunde, bis der richtige Schieber für das beschädigte Rohr gefunden war. So lange strömte weiter Gas aus. Sämtliche Einheiten der Krefelder Feuerwehr waren alarmiert worden — zum Teil, um noch für weitere Einsätze auf den Wachen bereitzustehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort