Explosion Weiterer Zigarettenautomat in Krefeld gesprengt

Krefeld · Bereits im November hatte es Fälle nach diesem Muster in Krefeld gegeben. Ein weiterer ereignete sich jetzt in der Nacht zu Montag - wieder in Oppum.

 Nach der gleichen Masche wie schon im November haben Unbekannte erneut einen Zigarettenautomaten in Krefeld gesprengt und geleert.

Nach der gleichen Masche wie schon im November haben Unbekannte erneut einen Zigarettenautomaten in Krefeld gesprengt und geleert.

Foto: dpa

In der Nacht zu Montag haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten im Krefelder Stadtteil Oppum aufgesprengt und dabei Geld sowie Tabakwaren entwendet. Gegen 2 Uhr war ein Anwohner der Straße Haverkamp wegen eines Knalls aufgewacht. Er sah den beschädigten Automaten am Bürgersteig und umherliegende Zigarettenschachteln. Zudem beobachtete er drei Personen, die in Richtung des Fußwegs „Rain" wegliefen. Die von ihm alarmierte Polizei konnte trotz „sofortiger Fahndung“ keinen Täter stellen. Ein Täter trug nach Angaben des Zeugen ein dunkles Oberteil, die anderen beiden helle Oberteile. Die Polizei Krefeld sucht nun Zeugen, die weitere Angaben machen können. Hinweise unter Tel. 63 40 und an [email protected].

Im November hatte es mehrere ähnliche Fälle in Krefeld gegeben. Innerhalb von fünf Tagen wurden vier Geräte gesprengt und geleert. Die Zeugen sahen dabei jeweils drei Menschen nach Explosionen an der Buchenstraße im Südbezirk sowie an der Straße Weiden, an der Kuhleshütte und an der Hauptstraße in Oppum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort