Ein Schwerverletzter Explosion in Krefeld: Polizei geht von "tragischem Unfall" aus

Krefeld · Nachdem in Gellep-Stratum eine Explosion gemeldet wurde, geht die Polizei von einem tragischen Unfall aus.

In Gellep-Stratum in Krefeld war es zu einer Verpuffung gekommen.

In Gellep-Stratum in Krefeld war es zu einer Verpuffung gekommen.

Foto: Alexander Forstreuter

Nachdem bei einem Wohnhaus in Gellep-Stratum eine Explosion gemeldet wurde und ein Mann schwer verletzt in eine Spezialklinik gebracht werden musste, geht die Polizei von einem „tragischen Unfall“ aus. Das erklärte eine Sprecherin der Beamten unserer Redaktion am Freitag.

Nach bisherigen Erkenntnissen war es demnach bei Wartungsarbeiten an einer Ölheizung zu einer Verpuffung gekommen. Bei einer Verpuffung handelt es sich um die schwächste Form einer explosionsartigen Verbrennung.

(pasch)
Auf Brettern über den E-See
Der Kiosk am Elfrather See ist neu verpachtet. Nun gibt es dort nicht nur Snacks und Getränke, sondern auch einen Verleih fürs Stand-up-Paddling Auf Brettern über den E-See