Etliche Fahrer sitzen berauscht am Steuer

Am Wochenende musste die Polizei neun Männern die Weiterfahrt untersagen, die Alkohol oder Drogen zu sich genommen hatten.

Etliche Fahrer sitzen berauscht am Steuer
Foto: Archivbild Polizei

Krefeld. Die Polizei hat am Wochenende gleich neun Fahrer aus dem Verkehr gezogen, die Alkohol oder Drogen konsumiert und sich trotzdem ans Steuer gesetzt hatten.

Zunächst war es am Freitag ein Radfahrer (56), der die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zog, als er zur Mittagszeit ohne Fremdeinwirkung auf die Fahrbahn der Friedrich-Ebert-Straße stürzte. Der betrunkene Mann verletzte sich leicht und wollte einfach fortgehen. Das verhinderten Polizisten, in deren Richtung der 56-Jährige daraufhin schlug. Die Beamten brachten ihn zu Boden und fesselten ihn.

Verdutzt, einen 29-Jährigen am Steuer seines Opels zu sehen, waren Polizisten um 16.35 Uhr auf der Oppumer Straße. Denn den Mann hatten sie erst am Vorabend von Drogen berauscht im Auto auf der Schwertstraße erwischt und die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt. Vermutlich hatte er zudem erneut Rauschgift konsumiert.

Weil er in Schlangenlinien auf dem Fahrrad unterwegs war, stoppte eine Streife am Samstag gegen 1 Uhr einen 17-Jährigen auf der Friedrich-Ebert-Straße. Er wurde in die Obhut seiner Mutter übergeben. Auf der Mevissenstraße wurde nur zweieinhalb Stunden später ein 29-Jähriger in einem Peugeot angehalten, der ebenfalls Alkohol intus hatte. Ebenfalls bei einer Kontrolle fiel am Samstag um 20.40 Uhr ein 24-Jähriger auf, der auf dem Ostwall in einem Fiat fuhr, obwohl er Rauschgift konsumiert hatte.

Durch Drogen zu sehr berauscht, um rechtzeitig zu bremsen, war offenbar ein 38-Jähriger, der am Samstag gegen 16.10 Uhr auf der Schönwasserstraße auf den BMW einer 45-Jährigen auffuhr, die gebremst hatte. Ebenfalls einen Unfall baute ein Mercedes-Fahrer (48) gestern gegen 3.45 Uhr beim Einparken auf der Lewerentzstraße: Er fuhr gegen einen geparkten Toyota. Der Verursacher haute ab, konnte aber dank Zeugen erwischt werden.

Betrunken und auch noch mit seinem Handy beschäftigt war sechs Stunden zuvor ein Audi-Fahrer (36), der auf der Uerdinger Straße in Höhe der Kieler Straße in einen geparken Hyundai fuhr. Dabei erlitt der Mann schwere Verletzungen.

Durch Zeugen wurde die Polizei am Samstag kurz vor Mitternacht auf einen VW-Fahrer (35) aufmerksam gemacht, der betrunken auf der Husarenallee fuhr. Weil er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat und keine Sicherheitsleistung zahlen konnte, wurde er festgenommen. Der Halter, der den betrunkenen Mann begleitet hatte, erhielt ebenfalls eine Anzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort