Es gibt zwei mutmaßliche Tierquäler - beide Verdächtige auf freiem Fuß

Krefeld. Die Polizei hat am Mittwoch mitgeteilt, dass der Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Krefelder Tierquäler aufgehoben werden musste. Zudem machte sie öffentlich, dass es neben dem vorübergehend inhaftierten Mann einen zweiten Tatverdächtigen gibt, der bereits ein Teilgeständnis abgelegt hat.

Inzwischen gelang es der Polizei auch, den Kopf des getöteten Schafsbocks zu finden. Okkulte Hintergründe können jetzt gänzlich ausgeschlossen werden, so die Polizei.

Ob die beiden möglichen Täter sich kennen oder ob es sich bei den späteren Tierangriffen um eine Nachahmungstat handelt, sind derzeit Fragen, die die Polizei zu klären hat. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse könne nun rechtlich weder der inhaftierte Verdächtige noch der zweite mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft gehalten werden. Die Polizei liefert die Begründung: "Durch ihre Identifizierung ist davon auszugehen, dass von beiden aktuell keine weitere Bedrohung von Tieren zu befürchten ist."

Offen ist noch immer, wann die Polizei bei einer Pressekonferenz die gesamten Ermittlungsergebnisse präsentieren kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort