Krefelder Stadion Grünes Licht für den KFC Uerdingen: So läuft die Rückkehr in die Grotenburg

Krefeld · Das erste Spiel steigt am 23. April gegen Homburg vor einer streng begrenzten Zuschauerzahl, danach kommt Schalke 04 – für dieses Spiel müssen jedoch noch Sicherheitsfragen geklärt werden.

 Endlich kann der KFC Uerdingen wieder vor Fans in der Grotenburg spielen.

Endlich kann der KFC Uerdingen wieder vor Fans in der Grotenburg spielen.

Foto: samla.de

Endlich: Der KFC Uerdingen kann die nächsten beiden Heimspiele in der Fußball-Regionalliga wieder im heimischen Grotenburg-Stadion austragen. Das teilte Stadtdirektor Markus Schön am Freitagmittag gegenüber der Presse mit. Zuvor hatte es einen Ortstermin in der Grotenburg gegeben, bei dem der Westdeutsche Fußballverband, Polizei und Feuerwehr Grünes Licht für die „Spielfähigkeit“ des altehrwürdigen Stadions gaben. Das erste Spiel dort steigt am Samstag, dem 23. April gegen Homberg. Weiter geht es dann in der Grotenburg mit dem Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Schalke 04, für dieses Spiel seien aber noch nicht alle Sicherheitsfragen geklärt, sagte Schön.