Baustart am Inrath Entwickler verkauft 80 Wohnungen in Krefeld für 30 Millionen Euro

Krefeld · Projektentwickler Bonava verkauft sein Wohnbauvorhaben an der Inrather Straße/Ecke Wilmendyk. Eine Lösung zeichnet sich auch für die denkmalgeschützten alten Weberhäuser ab.

 Blick auf die drei Mehrfamilienhäuser, die Platz für 80 Wohneinheiten bieten.

Blick auf die drei Mehrfamilienhäuser, die Platz für 80 Wohneinheiten bieten.

Foto: Bonava

An der Inrather Straße/Ecke Wilmendyk sollen in Kürze die Bagger rollen. Das teilte jetzt der international tätige Projektentwickler Bonava mit Sitz im schwedischen Stockholm mit. Er plant auf der knapp 7000 Quadratmeter großen Brachfläche ein Ensemble aus drei Mehrfamilienhäusern mit 80 Wohnungen und zwei Doppelhaushälften. Die Wohnungen hat Bonava bereits verkauft. Für 29,5 Millionen Euro ging das Bauvorhaben jetzt an die Industria Wohnen aus Frankfurt am Main. „Mit dem Kaufvertragsabschluss beginnt zeitnah auch der Bau, den Bonava bis voraussichtlich Mitte 2024 fertigstellen wird“, teilte das schwedische Unternehmen mit.