Entflohener Häftling aus Kleve in Krefeld gefasst

Krefeld. Die Flucht eines Häftlings der JVA Kleve hat am Donnerstagabend in Krefeld ihr Ende gefunden. Der 21-jährige war am Dienstagmorgen bei Gartenarbeiten außerhalb der Gefängnismauern entwischt.

Nach Angaben der Polizei ließ sich der Mann zunächst mit einem Taxi ins Ruhrgebiet bringen. Dort durchsuchten die Beamten in der Folge eine Wohnung, fanden den Flüchtigen dort jedoch nicht. Doch es lagen weitere Spuren in unterschiedliche Richtungen vor, eine davon führte letztlich zum Erfolg: Gegen 18.55 Uhr nahm die Polizei den Entwichenen in der Nähe des Krefelder Hauptbahnhofs fest.

Der 21-Jährige saß seit dem 17. Oktober 2011 in Kleve in Haft. Er ist wegen Beleidigung, Körperverletzung und Raubdelikten zu einer bis 2014 dauernden Jugendstrafe verurteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort