Krefeld Eltern sollen Erbe der Tochter veruntreut haben: Prozess geplatzt

Krefeld. Der Prozess um das verschwundene Erbe eines kleinen Mädchens ist am Montag in Krefeld geplatzt. Weil der angeklagte Vater des Kindes nicht erschien, muss das Verfahren zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Das Amtsgericht schloss nicht aus, dass den 49-Jährigen die Ladung nicht erreicht hat. Die ebenfalls angeklagte 46 Jahre alte Mutter war dagegen erschienen.

Das Elternpaar soll das Erbe ihrer minderjährigen Tochter veruntreut haben. Die Tochter hatte 2013 im Alter von sieben Jahren 108 000 Euro von der Oma geerbt. Eineinhalb Jahre später waren laut Anklage nur noch 4000 Euro übrig. Der Vermögensschwund war bei einer Überprüfung durch das Familiengericht aufgefallen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort