Sport für Jedermann Grüne wollen beleuchtete Laufstrecke im Zentrum von Krefeld

Krefeld · Die Stadt Krefeld plant bislang am Elfrather See eine Joggingstrecke mit Lichtmasten – doch die sei ohne Auto schlecht erreichbar. Auch auf den Bezirkssportanlagen soll sich etwas ändern.

So wie hier in Hannover wollen die Krefelder Grünen eine Laufstrecke im Kaiser-Wilhelm-Park.

So wie hier in Hannover wollen die Krefelder Grünen eine Laufstrecke im Kaiser-Wilhelm-Park.

Foto: picture alliance / dpa/Julian Stratenschulte

In Krefeld gibt es noch keine beleuchtete Joggingstrecke. Deshalb hat die Stadt sich entschieden, eine am Elfrather See einzurichten – auch weil dort im Rahmen des Masterplans (und unabhängig vom geplanten Surfpark) ein großes Sportareal für Jedermann entstehen soll. Doch nun schlagen die Grünen vor, den beleuchteten Joggingpfad lieber im Innenstadtbereich zu errichten.