Gaskrise Eishallen müssen auf den Prüfstand - auch in Krefeld

Meinung | Krefeld · Niemand weiß, wann die Gaskrise hierzulande so richtig zu spüren sein wird - klar ist, dass es im Winter heftig wird. Dann muss auch Krefeld die eigenen Einsparpläne nachschärfen. Ein Kommentar.

Eislaufen in Hallen könnte im Winter auch in Krefeld gestrichen werden.

Eislaufen in Hallen könnte im Winter auch in Krefeld gestrichen werden.

Foto: picture alliance / Ralf Hirschbe/Ralf Hirschberger/dpa

Niemand weiß, wann die Gaskrise hierzulande so richtig zu spüren sein wird – abgesehen von den exorbitanten Gas-Rechnungen, die schon jetzt vielen Krefeldern ins Haus flattern. Ziemlich klar ist, dass es im Winter heftig wird. Dann wird auf Teufel komm raus Energie gespart werden müssen. Und dann wird auch die Stadtverwaltung ihre Gas-Sparpläne nachschärfen. Dabei kommen auch liebgewonnene Gewohnheiten und Einrichtungen auf die Streichliste mit der Überschrift: Kann (vorübergehend) weg. Gehören dann die Eisflächen dazu? Davon darf man ausgehen.