Einzelhandel freut sich auf das Weihnachtsgeschäft Lieferengpässe in Krefeld? Ja, aber keine leeren Regale

Krefeld · Die Einzelhändler in Krefeld freuen sich auf das Weihnachtsgeschäft. Es läuft in der Branche insgesamt besser als befürchtet.

 Die Krefelder Händler hoffen auf ein gutes Weihnachtsgeschäft.

Die Krefelder Händler hoffen auf ein gutes Weihnachtsgeschäft.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die Vorfreude auf das Weihnachtsgeschäft ist Christoph Borgmann, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Krefeld und Chef von Sport Borgmann in Krefeld, anzumerken. „Ich freue mich, endlich mal wieder ein Weihnachtsgeschäft zu haben. Und ich glaube, die Leute haben Lust darauf, mal wieder Glühwein zu trinken und in die Geschäfte zu gehen.“ So wie Borgmann geht es vielen Einzelhändlern in Krefeld. Das bestätigt Markus Ottersbach, Gechäftsführer des Handelsverbands Krefeld-Kempen-Viersen. „Die Geschäfte laufen besser als befürchtet.“