Eine Million aus dem Konjunkturpaket ist für Straßen übrig

Flüsterasphalt für Blumentalstraße.

Krefeld. Fast eine Million Euro hat die Stadt noch übrig aus dem Konjunkturpaket II. 2,9 Millionen hatte der Rat für Lärmschutzmaßnahmen an kommunalen Straßen zur Verfügung gestellt. Diese Mittel werden aber nicht ausgeschöpft werden, wie die Verwaltung dem Rat jetzt mitgeteilt hat. 980.000 Euro bleiben noch übrig.

Der Rat hat sich am Mittwoch dafür ausgesprochen, dieses Geld ebenfalls für Flüsterasphalt auszugeben - und zwar bevorzugt für die Blumentalstraße vom Nassauer Ring über Wilmendyk bis zur Hülser Straße.

Im Rahmen des Konjunkturpaketes wurde bereits der Frankenring von Roßstraße bis Prinz-Ferdinand-Straße erneuert. In diesem Jahr sind auf dem Frankenring der Abschnitt bis St.-Anton-Straße sowie der Deutsche Ring von St.-Anton-Straße bis Westparkstraße und schließlich weiter bis zur Hülser Straße an der Reihe.

Die Verwaltung will nun prüfen, ob eine rechtzeitig Umsetzung im Rahmen der Vorgaben für das Konjunkturpaket möglich ist und den Vorschlag dann bei der Bezirksregierung vorlegen. dag

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort