Verbrechen Einbrüche in Innenstadt

Krefeld · In zwei Läden ist eingebrochen worden. Die Polizei sucht nach den Tätern.

 Unbekannte haben in Geschäften eingebrochen.

Unbekannte haben in Geschäften eingebrochen.

Foto: dpa/Silas Stein

Am vergangenen Wochenende ist in zwei Geschäften auf der Krefelder Hochstraße in der Nähe des Schwanenmarktes eingebrochen worden. Aus einem der Läden sollen die Täter Geld mitgenommen haben, bei dem anderen stehe die Beute noch nicht fest, teilte die Polizei mit. Dabei sollen die Täter an einem der Geschäfte mehrere Stäbe eines Metallgitters durchgeflext haben. Nach aktuellem Ermittlungsstand haben die Einbrüche zwischen Samstag, 18.15 Uhr und Montag, 8.55 Uhr stattgefunden.  Inwiefern es sich um unterschiedliche oder um dieselben Täter handelt, ist derzeit Teil der Ermittlungen der Beamten. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern und zur genauen Tatzeit unter der 02151-6340 oder per E-Mail an [email protected]. Red

(red)