1. NRW
  2. Krefeld

Lehmheide-Dießem: Einbrüche in Gartenlauben - Serientäter auf frischer Tat ertappt

Lehmheide-Dießem : Einbrüche in Gartenlauben - Serientäter auf frischer Tat ertappt

Aufmerksame Zeugen haben womöglich geholfen, eine Einbruchsserie in einem Kleingartenverein in Krefeld-Lehmheide zu beenden. Dank der Hinweise konnte die Polizei zwei Männer in der Nacht zu Samstag auf der Ispelstraße festnehmen.

Die Tatverdächtigen waren in der Nacht zu Samstag in einer Gartenlaube eingebrochen. Mindestens elf Einbrüche in dem Gartenverein soll auf ihr Konto gehen.

Gegen 0.20 Uhr hörte eine Zeugin Geräusche aus einer Gartenlaube und verständigte die Polizei. Die Beamten bemerkten zwei Männer (29 und 63 Jahre), die gerade aus einer Laube kamen, teilte die Polizei mit. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten die beiden Tatverdächtigen festnehmen. Werkzeuge und eine Eisenstange wurden sichergestellt.

Die polizeibekannten Männer haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Am Samstag wurden sie dem Haftrichter vorgeführt und kamen in Untersuchungshaft.