Krefeld Einbruch in Mobilfunkgeschäft: Sind zwei Täter nach Unfall verstorben?

Krefeld. Am Montag gegen 3.16 Uhr sind unbekannte Täter in eine Filiale der Telekom an der Niederstraße in Uerdingen eingebrochen und haben fabrikneue Mobiltelefone gestohlen. Kurz nach dem Einbruch wurde auf der A57 in Fahrtrichtung Nimwegen ein schwerer Verkehrsunfall gemeldet, bei dem drei Insassen eines dunklen Kombis aus dem Auto geschleudert worden sind.

Krefeld: Einbruch in Mobilfunkgeschäft: Sind zwei Täter nach Unfall verstorben?
Foto: Jochen Tack

Ein Mann starb noch an der Unfallstelle in Höhe der Anschlussstelle Asdonkshof. Ein zweiter Mann verstarb nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus. Die dritte Person wird im Krankenhaus behandelt.

In dem Fahrzeug der Marke Audi wurden Einbruchswerkzeuge und diverse Mobiltelefone gefunden. Die Überprüfung des Unfallwagens ergab, dass sowohl das Fahrzeug als auch die daran befestigten Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren.

Daher vermutet die Polizei, dass diese dem Einbruch in Uerdingen zugeordnet werden können. Genaueres sollen weitere Ermittlungen ergeben. Hinweise, dass es sich bei den Männern um die berüchtigte "Audi-Bande" handeln könnte, gebe es nicht, so Polizeisprecherin Melanie Paeßens auf Nachfrage der WZ am Montagnachmittag. Die drei Männer konnten noch nicht identifiziert werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort