Einsatz Polizei umstellt Haus in Krefeld: Einbrecher-Duo in der Klemme

Krefeld · Eine Nachbarin hat der Polizei in Krefeld den entscheidenden Hinweis gegeben. Die Verdächtigen sind der Polizei bekannt.

Die mutmaßlichen Einbrecher hebelten laut Angaben der Polizei in Krefeld eine Terrassentür auf.

Die mutmaßlichen Einbrecher hebelten laut Angaben der Polizei in Krefeld eine Terrassentür auf.

Foto: dpa

Eine Nachbarin hat der Polizei in Krefeld den entscheidenden Hinweis gegeben: Beamte umstellten am Donnerstagvormittag ein Einfamilienhaus an der Straße "Hinter Sollbrüggen" – im Innern befanden sich ein Duo (17 und 18), das nach den Angaben der Polizei offenbar eine Terrassentür aufgehebelt hatte, um in das Gebäude zu gelangen. Die beiden männlichen Verdächtigen seien bereits wegen Eigentumsdelikten bekannt.

Sie erhalten ein Strafverfahren und wurden zwischenzeitlich einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort