Kriminalität Einbrecher stiehlt Fernseher aus Krefelder Wohnung und flüchtet

Krefeld · Mit einer unhandlichen Beute ist am Freitag ein Einbrecher aus einer Wohnung an der Gartenstraße geflüchtet. Es war nicht der einzige Fall an diesem Tag.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance / Nicolas Armer/Nicolas Armer

Gleich vier Einbrüche hat die Polizei Krefeld am Freitag (29.11.2019) verzeichnet. Alle Täter konnten unerkannt flüchten.

Wie die Behörde am Samstag mitteilte, erbeutete ein Unbekannter in einer Wohnung an der Gartenstraße einen Fernseher. In der Zeit von 7:20 Uhr bis 23 Uhr habe der Täter die Wohnungseingangstür zur Dachgeschosswohnung aufgehebelt. Dann habe er „augenscheinlich zielgerichtet“ das im Wohnzimmer befindlichen TV-Gerät mitgenommen. Über das Treppenhaus verließ er anschließend in unbekannter Richtung das Mehrfamilienhaus, so die Polizei.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich in der Zeit von 10 bis 15 Uhr an der Straße Im Talacker. Der oder die unbekannten Täter gelangten nach Angaben der Polizei vermutlich über den rückwärtigen Gartenbereich an das freistehende Einfamilienhaus, hebelten dort die Terrassentür auf und gelangten so in das Haus und durchsuchten dieses. Offensichtlich hätten die Täter das Haus wieder über die zuvor aufgehebelte Terrassentür verlassen. Über gestohlene Gegenstände machte die Polizei keine Angaben.

Zu einem dritten Einbruch kam es am Abend der Straße An Neuenhofen. Gegen 18:40 Uhr habe sich der Besitzer des Einfamilienhauses gemeldet und angegeben, dass er ca. 45 Minuten außer Haus gewesen sei und in der Zeit unbekannte Personen bei ihm eingebrochen hätten. Die unbekannten Täter hätten ein Fenster aufgehebelt und mehrere Räume durchwühlt. Anschließend seien sie unerkannt geflüchtet.

Ein vierter Einbruch wurde von der Uerdinger Straße gemeldet. Dort wurde laut Polizei in der Zeit von 17:30 bis 20:25 Uhr ein Küchenfenster einer Wohnung aufgehebelt. Alle Räume seien von unbekannten Personen durchsucht worden. Auch in diesem Fall hätten sich die Täter unerkannt entfernen können. Angaben zu gestohlenen Gegenständen machte die Polizei nicht.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort