Kriminalität Einbrecher stehlen Auto in Oppum

Krefeld · Ein Fahrzeug ist aus einer Garage entwendet worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 In ein Oppumer Haus wurde eingebrochen und ein Auto aus der Garage gestohlen.

In ein Oppumer Haus wurde eingebrochen und ein Auto aus der Garage gestohlen.

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Am Dienstagmorgen meldete gegen 7 Uhr eine Krefelderin einen Einbruch in ihr Haus auf der Straße Buschdonk. Nachdem die 68-Jährige aufgestanden war, bemerkte sie, dass die Haustüre nur angelehnt war, ein Autoschlüssel fehlte und das Fenster eines Abstellraumes aufgehebelt wurde. In ihrer Garage stellte die Seniorin fest, dass ihr behindertengerecht umgebauter Mercedes-Benz Citan gestohlen wurde. Bereits am Samstag waren ihr auf der Straße zwei Männer aufgefallen, die den Eindruck erweckt haben, etwas auskundschaften zu wollen. Die beiden waren um die 30 Jahre alt und circa 1,65 Meter groß. Einer trug eine rote und der andere eine dunkle Kapuzenjacke. Inwiefern sie in Zusammenhang mit dem Einbruch stehen ist noch unklar. Die Polizei sucht nach Zeugen, die zwischen Montag 22.45 Uhr und Dienstag 7 Uhr etwas Verdächtiges beobachtet haben. Für Hinweise wenden Sie sich an die Polizei Krefeld unter der Telefonnummer 02151 - 6340 oder unter [email protected]

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort