Einbrecher kommen mit gestohlenem Schlüssel

Krefeld. Manchmal müssen Einbrecher gar keine grobe Gewalt anwenden, um in ein fremdes Haus einzusteigen. Am Dienstag zwischen 6 und 18 Uhr durchwühlten Kriminelle eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Roßstraße (Stadtmitte) und stahlen Schmuck und Geld.

Wahrscheinlich ist, dass sie einfach mit einem Schlüssel durch die Haustür kamen. Der Bewohnerin war dieser nämlich drei Tage zuvor aus ihrem Rucksack gestohlen worden.

Die Polizei nimmt den Vorfall zum Anlass zu warnen: Wer einen Schlüssel verliert, sollte umgehend die Schlösser austauschen. Zudem sollte man zwischen Schlüssel und Wohnungsanschrift keine Rückschlüsse zulassen.

Einbrecher waren am Dienstag auch in Linn unterwegs. Zwischen 11.15 Uhr und 22 Uhr stiegen sie in ein Reihenhaus ein, das in einer Sackgasse der Straße Am Plänksken liegt. Nachdem die Kriminellen vergeblich versuchten, die Tür des Wintergartens aufzubrechen, kletterten sie auf den Balkon und stemmten die dortige Tür auf. Die Täter machten umfangreiche Beute: Mit mehreren externen Festplatten, einem Flachbildfernseher, Schmuck, Kleidung und einem 40 Kilo schweren Tresor machten sie sich aus dem Staub. In dem Safe befanden sich Bargeld und wichtige Dokumente.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort