1. NRW
  2. Krefeld

Einbrecher klettert in Zwischendecke eines Krefelder Discounter

Zeugen gesucht : Einbrecher klettert in Zwischendecke eines Krefelder Discounter

Offenbar wollte ein Einbrecher sich über das Dach Zugang zu einem Lebensmitteldiscounters in Inrath-Kliedbruch verschaffen. Die Polizei sucht nun nach dem Mann.

Am Sonntagmittag ist ein Mann in die Zwischendecke eines Lebensmitteldiscounters am Gahlingspfad geklettert und anschließend geflüchtet. Das hat die Polizei am Montag mitgeteilt, sie sucht nun den Täter.

Nach Polizeiangaben bemerkte ein 63-jähriger Anwohner gegen 13.45 Uhr einen Mann auf dem Dach des Lebensmittelgeschäfts. Dieser entfernte mehrere Dachziegel und stieg durch das Loch in die Zwischendecke. Kurze Zeit später kam der Mann wieder heraus, legte einige Ziegel zurück, kletterte das Regenfallrohr herunter und flüchtete über den Parkplatz. Der Einbrecher sei es allerdings nicht in den Verkaufsraum zu gelangt, erklärte die Polizei nach der Besichtigung des Tatorts.

Nach der Zeugenbeschreibung hat der Tatverdächtige eine schlanke und sportliche Statur. Er trug eine graue Jacke, eine Jeans und einen Mundschutz. Die Kapuze der Jacke hatte der Mann über den Kopf gezogen.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte telefonisch an die 02151/6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(red)