Zeugen gesucht Einbrecher in Krefeld-Verberg von Wohnungsinhaber überrascht

Krefeld · Ein Einbrecher ist in Krefeld von einem Wohnungsinhaber an der Leydelstraße auf frischer Tat erwischt worden. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

 Die Polizei fahndet nach einem Mann, der in ein Gebäude in Verberg eingerochen ist.

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der in ein Gebäude in Verberg eingerochen ist.

Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

Am 1. Februar ist ein Mann in Krefeld bei einem Einbruchsversuch überrascht worden. Laut Polizei hörte ein 53-jährige Krefelder gegen 17:50 Uhr Geräusche aus dem Kellerbereich seiner Wohnung in der Leydelstraße. 

Er sah im Treppenhaus nach und traf auf einen Mann, der gerade aus den Kellerräumen kam. Als er ihn ansprach, flüchtete der Täter. Der 53-Jährige informierte die Polizei. Eine Fahndung brachte bislang keinen Erfolg.

Laut Beschreibung ist der Täter 1,80 Meter groß, hat eine sehr schlanke Statur, ein schmales Gesicht, einen dunkelblonden Schnauzbart sowie ein ungepflegtes Erscheinungsbild. Er trug eine schwarze Kappe mit dem weißem Schriftzug "TACK" sowie einen schwarzen Rucksack, eine graue, dünne Jacke und eine schwarze Hose.

Zeugen sollen sich bei der Polizei unter 02151 6340 oder per E-Mail melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort