Feuerwehr im Einsatz Einbrecher in Krefeld droht vom Balkon zu springen

Krefeld · Weil ein gescheiterte Einbrecher damit drohte von einem Balkon zu springen waren Polizei und Feuerwehr in Krefeld im Einsatz.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Am Samstagabend versuchte in Krefeld ein Mann über einen Balkon in ein Mehrfamilienhaus an der Krefelder Straße einzubrechen. Aufmerksame Zeugen beobachteten den 28-Jährigen dabei und alarmierten die Polizei.

Als die Polizei vor Ort eintraf, drohte der Alkholisierte damit von dem Balkon zu springen, weswegen die Feuerwehr Krefeld ebenfalls zu Hilfe gerufen wurde.

Schließlich gelang es Polizeibeamten den Mann festzunehmen. Er wurde in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen versuchten Wohnungseinbruchs geschrieben. Außerdem wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort