1. NRW
  2. Krefeld

Einbrecher entwendet Tablets, Sushimesser und Alkohol in Krefelder Restaurant

Asiatisches Restaurant auf der Evertsstraße : Restaurant-Einbrecher in Krefeld entwendet Tablets, Sushimesser und Alkohol

Ein asiatisches Restaurant ist seit Dienstag um einige Sushimesser, Alkohol-Flaschen und Tablets ärmer. Der Einbrecher konnte sich allerdings nicht lange an seinem Diebesgut erfreuen.

Am Dienstag kurz vor 5 Uhr morgens ist ein Mann in ein asiatisches Restaurant auf der Evertsstraße eingebrochen und hat drei Tablets, mehrere hochwertige Sushimesser und einige Flaschen mit Alkohol gestohlen, berichtet die Krefelder Polizei.

Während er im Laden seine Beute zusammensuchte, sei der Täter von einem Verwandten des Inhabers beobachtet worden, der etwas weiter hinten im Restaurant übernachtete. Nachdem der Einbrecher das Restaurant verlassen hatte, rief der Zeuge die Polizei. Die Beamten konnten den Verdächtigen in der Nähe stellen.

Neben dem Diebesgut fanden sie bei ihm auch Einbruchswerkzeug und eine kleine Menge Drogen. Den 43-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

(ots/boot)