Asiatisches Restaurant auf der Evertsstraße Restaurant-Einbrecher in Krefeld entwendet Tablets, Sushimesser und Alkohol

Krefeld Stadtmitte · Ein asiatisches Restaurant ist seit Dienstag um einige Sushimesser, Alkohol-Flaschen und Tablets ärmer. Der Einbrecher konnte sich allerdings nicht lange an seinem Diebesgut erfreuen.

 Der Einbrecher konnte recht schnell von der Polizei gefasst werden.

Der Einbrecher konnte recht schnell von der Polizei gefasst werden.

Foto: dpa

Am Dienstag kurz vor 5 Uhr morgens ist ein Mann in ein asiatisches Restaurant auf der Evertsstraße eingebrochen und hat drei Tablets, mehrere hochwertige Sushimesser und einige Flaschen mit Alkohol gestohlen, berichtet die Krefelder Polizei.

Während er im Laden seine Beute zusammensuchte, sei der Täter von einem Verwandten des Inhabers beobachtet worden, der etwas weiter hinten im Restaurant übernachtete. Nachdem der Einbrecher das Restaurant verlassen hatte, rief der Zeuge die Polizei. Die Beamten konnten den Verdächtigen in der Nähe stellen.

Neben dem Diebesgut fanden sie bei ihm auch Einbruchswerkzeug und eine kleine Menge Drogen. Den 43-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

(ots/boot)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort