Einbruch Mann dringt in Geschäft ein - Bewohner nimmt die Verfolgung auf

Krefeld · Ein Einbrecher ist in ein Geschäft an der Alten Linner Straße eingedrungen. Ein Bewohner des Hauses ertappte ihn bei der Tat.

 Ein Man hat einen Einbrecher in einem Geschäft in seinem Wohnhaus ertappt.

Ein Man hat einen Einbrecher in einem Geschäft in seinem Wohnhaus ertappt.

Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Ein Mann hat einen Einbrecher im Erdgeschoss seines Wohnhauses an der Alten Linner Straße ertappt, sagte eine Sprecherin der Polizei. Der Zeuge habe den Täter verfolgt.

Gegen 1:30 Uhr in der Nacht zu Mittwoch vernahm ein Zeuge ein lautes Geräusch im Erdgeschoss seines Wohnhauses, teilte die Polizei mit. Er sah dann, dass ein Einbrecher aus dem dortigen Geschäft flüchtete. Der Zeuge verfolgte den Täter, woraufhin dieser das Diebesgut bei seiner Flucht verlor. Er hatte laut Polizei eine Registrierkasse und mehrere Packungen Zigaretten gestohlen.

Festhalten konnte der Zeuge den Täter schlussendlich nicht; dem Eigentümer der Geschäftsräume konnte aber die Beute wieder ausgehändigt werden.

Der Zeuge beschrieb den flüchtigen Täter als 25 bis 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß und mit kurzen dunklen Haaren. Er trug Jeans und einen bunten Strickpullover. Für Hinweise werden Zeugen gebeten sich bei der Polizei, telefonisch unter der 02151/6340 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort