Inzidenz sinkt weiter Ein weiterer Corona-Todesfall in Krefeld

Krefeld · In Krefeld ist eine weitere Person nach einer Corona-Infektion gestorben. Sie war nicht vollständig geimpft und über 70 Jahre alt.

 Eine weitere Person ist nach einer Corona-Infektion in Krefeld gestorben.

Eine weitere Person ist nach einer Corona-Infektion in Krefeld gestorben.

Foto: dpa/Daniel Reinhardt

In Krefeld gibt es einen weiteren Corona-Todesfall, teilte die Stadt mit. Diese Person war 75 Jahre alt, lebte nicht im Heim und war nicht vollständig geimpft. Außerdem litt sie unter schweren Vorerkrankungen. Die Zahl der Krefelder, die bisher nach einer Infektion gestorben sind, steigt damit auf 253.

596 neue Corona-Infektionen verzeichnete der städtische Fachbereich Gesundheit am 24. März (Stand: 0 Uhr). Bisher wurden dem Fachbereich insgesamt 50.690 Corona-Infektionen gemeldet. Als aktuell infiziert gelten 5.357 Personen. Die SiebenTage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt nun bei 1.126,3 (Vortag 1.136,0). In Krefelder Krankenhäusern liegen 49 Personen aus Krefeld nach einer Corona-Infektion, zwei Personen liegen auf der Intensivstation. Keine Person muss nach einer CoronaInfektion künstlich beatmet werden.

Neue Corona-Fälle gab es auch an Kitas und Schulen: 15 Infektionen meldeten die Kitas, 139 Infektionen waren in den Schulen bekannt geworden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort