Hauptuntersuchung beendet Der Schluff soll wieder in Krefeld rollen

Krefeld · In der letzten Aprilwoche soll die historische Eisenbahn aus Thüringen zurück nach Krefeld gebracht werden. In der Seidenstadt wurde das Schmuckstück in den vergangenen beiden Jahren vermisst.

 Der Schluff soll in der letzten Aprilwoche zurück in Krefeld sein.

Der Schluff soll in der letzten Aprilwoche zurück in Krefeld sein.

Foto: Andreas Bischof

Wenn alles glatt läuft, ist es ab Mai wieder zu hören: das charakteristische Dampf-Geräusch des Schluffs. Das Krefelder Wahrzeichen soll nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder zwischen St. Tönis und Hülser Berg über die Gleise rollen. „Wir freuen uns auf Krefelds rollendes Denkmal, ein gutes Stück Identifikation und viele Kinder, Familien und Schienenfreunde dürfen sich mit uns freuen“, sagt Michael Paßon, Leiter der Unternehmenskommunikation der SWK, auf WZ-Anfrage.