Premiere Ein kurzweiliger Ballettabend mit vielen Kontrasten

Krefeld · „Während wir warten“ feierte Premiere auf der Bühne des Theaters Krefeld.

 Viktoria Hay lebt in „Metro 6“ von Alessandro Borghesani ihre Emotionen aus.

Viktoria Hay lebt in „Metro 6“ von Alessandro Borghesani ihre Emotionen aus.

Foto: Matthias Stutte/© Matthias Stutte

Der Titel trifft es auf den Punkt. „Während wir warten“ heißt der neue Ballettabend, den man jetzt im Theater Krefeld wirklich live auf der Bühne erleben konnte. Denn während wir in den letzten Monaten auf eine Besserung der Corona-Situation gewartet haben, haben wir vielleicht darüber nachgedacht, wie es ist, sich auf den Weg ins Theater zu machen, um eine Vorstellung in der Realität und nicht digital zu erleben. Nach einem halben Jahr war es jetzt endlich wieder soweit. Allerdings haben die äußeren Bedingungen noch nicht viel mit den Besuchen aus der Zeit vor Corona gemeinsam: Maske tragen, Abstand halten und zusätzlich der Nachweis über geimpft, getestet oder genesen. Weniger als ein Drittel der Plätze darf im Zuschauerraum belegt sein.