Corona in Krefeld Ein erster Piks für fast 170 Krefelder

Krefeld · Das Impfzentrum auf dem Sprödentalplatz hat in Eis und Schnee seinen Betrieb aufgenommen. 90 Prozent der 177 Termine wurden am ersten Tag wahrgenommen.

 Impfstart auf dem Sprödentalplatz. Vom Sicherheitsdienst hereingelassen werden nur Frauen und Männer mit Termin.

Impfstart auf dem Sprödentalplatz. Vom Sicherheitsdienst hereingelassen werden nur Frauen und Männer mit Termin.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Sigrun Krüger kann sich mit ihrem Rollator auf dem dick verschneiten Sprödentalplatz, auf dem eine schmale Geh-Spur abgestreut ist, nur sehr mühsam fortbewegen. Gemeinsam mit ihrem 82-jährigen Ehemann Werner ist sie am Montagmittag zum Krefelder Impfzentrum gekommen. „Er hat seinen Impftermin gegen Corona um 14.12 Uhr. Ich muss noch warten, ich bin noch keine 80 Jahre“, berichtet sie. Sie sei aber froh, dass wenigstens ihr Mann heute und am 1. März seine beiden Termine hat: „Er hat ja auch verschiedene Vorerkrankungen ...“