Moerser Straße Ehepaar überrascht mutmaßlichen Einbrecher

Krefeld. Als Eheleute am Montagmittag zu ihrem Haus an der Moerser Straße zurückkehrten, beobachteten sie einen unbekannten Mann, der versuchte die Fensterläden der Terrassentür aufzuschieben.

Moerser Straße: Ehepaar überrascht mutmaßlichen Einbrecher
Foto: Judith Michaelis

Als sie den Mann ansprachen, flüchtete dieser durch die Garage in Richtung Moerser Straße.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Tatverdächtige angetroffen und kontrolliert werden. Es handelt sich um einen 25-jährigen Krefelder. Er räumte ein, an den Fensterläden hantiert zu haben. Er habe aber nicht die Absicht gehabt, dort einzubrechen. Der 25-Jährige wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort