Messerattacke auf Ehefrau Ehedrama auf Parkplatz in Krefeld - Haftstrafe für 40-Jährigen

Krefeld · Auf einem Parkplatz in Krefeld hat ein zweifacher Vater seine Frau mit einem Messer angegriffen. Nun ist er wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt worden - angeklagt war er wegen versuchten Mordes.

 Das Landgericht in Krefeld.

Das Landgericht in Krefeld.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Für eine Messerattacke auf eine 32-jährige Krefelderin ist deren Ehemann schuldig gesprochen worden. Das Landgericht Krefeld verurteilte ihn am Mittwoch zu zweieinhalb Jahren Gefängnis wegen gefährlicher Körperverletzung. Angeklagt war er wegen versuchten Mordes.

Der Vorwurf des Mordversuchs wurde nach der Aussage eines Rechtsmediziners fallengelassen. Der hatte erklärt, dass der Angeklagte, wenn er gewollt hätte, die Frau aufgrund seiner körperlichen Überlegenheit hätte töten können.

Der zweifache Vater hatte seine Frau in der Nacht des 23. September 2019 mit ihrem Auto in ein abgelegenes Waldstück gelotst und vom Beifahrersitz aus mit einem Messer auf sie eingestochen.Laut Anklage konnte der Kraftfahrer nicht akzeptieren, dass sich seine Frau kurz zuvor von ihm getrennt hatte. Die zweifache Mutter wurde leicht verletzt. Das Messer hatte sich den Ermittlungen zufolge im Reißverschluss ihrer Jacke verfangen.

Der 40-Jährige leidet laut Gutachter zwar unter Depressionen und einer Anpassungsstörung, sei aber zur Tatzeit aber voll schuldfähig gewesen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort