Fiese Masche Falsche Polizistin schlägt in Krefeld zu - Ermittler suchen „Frau Brauer“

Krefeld/Duisburg · Nach einem Schockanruf und einer Übergabe in Krefeld bitten die Ermittler um Hinweise. Gesucht wird die falsche Polizistin „Frau Brauer“.

   Mit der Masche „falscher Polizist“ kommt es immer wieder zu Betrugsfällen.

Mit der Masche „falscher Polizist“ kommt es immer wieder zu Betrugsfällen.

Foto: dpa/Martin Gerten

Die Polizei sucht eine Betrügerin, die sich als Polizistin „Frau Brauer“ ausgegeben hat und eine 62-Jährige aus Duisburg, um ihren Schmuck brachte. Die Übergabe erfolgte in Krefeld. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Betrug am Mittwoch möglicherweise mitbekommen haben.

Die 62-Jährige übergab der falschen Polizisten nach den Angaben gegen 16.45 Uhr an der Bruchstraße einen etwa 1,4 Kilogramm schweren Beutel mit Schmuck. Erst später kamen der Frau Bedenken und sie informierte die Ermittler.

Diese Beschreibung der mutmaßlichen Betrügerin veröffentlichte die Polizei: „Frau Brauer“ wird auf 30 bis 35 Jahre geschätzt. Sie hat langes, lockiges, dunkles Haar und trug eine Brille, lange Ohrringe und ein weißes T-Shirt. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 32 der Duisburger Polizei unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

Die Masche war fies: Die Betrügerin nutzte nach den Angaben die Methode eines sogenannten Schockanrufs: Die falsche Polizistin hatte die 62-Jährige am Mittwoch angerufen und vorgegeben, dass ihre Tochter einen tödlichen Unfall verursacht habe und nun in U-Haft sitzt - gegen eine Kaution würde sie aber freikommen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort