Düsseldorfer Altstadt: Polizeihunde stoppen Krefelder Schläger

Krefeld. Zwei 18-jährige Krefelder sind in der Düsseldorfer Altstadt nach einem Angriff auf Polizisten von Diensthunden leicht verletzt worden.

Wie die Düsseldorfer Polizei mitteilt, kam eine Streife der Diensthundstaffel am Sonntag gegen 2.30 Uhr zu einer Schlägerei an der Berger Straße / Flinger Straße, an der ungefähr zehn Personen beteiligt waren. Die meisten Beteiligten flüchteten, als sie die Beamten sahen. Drei 18-Jährige aus Krefeld griffen jedoch die eintreffenden Polizisten an. Bevor alle drei festgenommen werden konnten, wurden zwei von ihnen von den Hunden gebissen.

Die beiden Leichtverletzten mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden, wo ihnen auch Blutproben entnommen wurden. Ihr ebenfalls alkoholisierter Begleiter, der unverletzt blieb, verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam. Gegen alle drei wird wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. kre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort