Gesangsshow : Krefelder singt am Samstag bei „Deutschland sucht den Superstar“
Krefeld Mit der fünften Casting-Folge der aktuellen DSDS-Staffel tritt auch ein Krefelder ins Scheinwerferlicht. Kyle Jerz wird erneut vor der Jury um Dieter Bohlen singen.
Wenn am Samstagabend die fünfte Casting-Folge der aktuellen DSDS-Staffel über die Bildschirme flimmert, werden wohl viele Krefelder gebannt zu schauen. Denn mit Kyle Jerz tritt erneut ein Kandidat aus der Seidenstadt vor die Jury um Dieter Bohlen. Der 23-Jährige will mit seiner Interpretation von „Jealous“ des britischen Künstlers Labrinth punkten.
Ohne überhaupt einen Ton gesungen zu haben, weckt er hinter dem Jurypult die Hoffnungen auf ein Gesangstalent. „Wenn du mir sagst, du kannst singen, würde ich dir das glauben. Du kommst so ein bisschen rüber wie Giovanni Zarrella, wenn du lachst“, sagt Dieter Bohlen. Ob Jerz das Bauchgefühl des Jurychefs bestätigen wird? Und ob ihm eine kleine sportliche Einlage hilft, als er mit Pietro Lombardi im Studio in einen spontanen Basketball-Contest geht? Das wird sich am Samstagabend, 20.15 Uhr, in der RTL-Sendung zeigen.
Jerz hofft jedenfalls auf das Weiterkommen in die nächste Runde. Denn mit der Musik und dem Gesang hat er seine unliebsamen Erfahrungen in der Schulzeit verarbeitet, zu neuer Stärke zurückgefunden. In der harten Schulzeit wurde der Krefelder auch aufgrund seiner Hautfarbe gemobbt. Kyle Jerz wurde im südafrikanischen Kapstadt geboren und von einem deutschen Ehepaar adoptiert. Seit mittlerweile 20 Jahren lebt der Krefelder in Deutschland, singt und musiziert hier.